Einweihung einer neuen SEICO Werkshalle

Am 21. November 2018 war es endlich soweit:


Nach einer ca. 6-monatigen Bauzeit war dies der Termin, der mit dem Bauamt des Landkreises Rotenburg und dem Gewerbeaufsichtsamt Cuxhaven zur Schlussabnahme getroffen werden konnte.

Nach gründlicher Begehung wurde die Halle durch die Behördenvertreter zur Nutzung freigegeben. Am darauffolgenden Freitag, den 23.11.2018, nahm die Abteilung „Aufbaufertigung“ die neue Halle in Besitz.

Der zweckmäßige Neubau zeichnet sich unter anderem durch eine zeitgemäße tageslichtabhängige Beleuchtungssteuerung aus, die automatisch für eine energiebewusste optimale Beleuchtung sorgt. Des Weiteren verfügt die neue Halle über eine Portalkrananlage, die mit Vakuum-Lastaufnahmemitteln kombiniert wurde. Diese sind in der Lage, die für die Aufbauten benötigten AluTherm-Platten um bis zu 180 ° zu wenden. Das hilft unseren Mitarbeitern, das Handling der teilweise recht großen und damit schweren Bauteile zu vereinfachen.

Bei Kaffee und Kuchen wurde die Halle am 30. November 2018 durch die Geschäftsführung ihrer Bestimmung übergeben.